Unsere Schüler

An der Seeparkschule Wesermünde werden Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 18 Jahren unterrichtet. Der Unterricht orientiert sich an den individuellen Fähigkeiten und findet in kleinen Klassengruppen von 6 bis 10 Schülern statt. Der Großteil der Schüler kommt täglich mit Taxen oder Kleinbussen als Fahrschülerinnen und Fahrschüler zum Unterricht. Weiterhin wohnen Schüler auch während der Woche im Internat des DRK, das sich unter einem Dach mit der Schule befindet.

Unser Schulleben

Ein großer Teil unserer Schülerinnen und Schüler ist durch die behinderungsbedingte Begrenzung bzw. Veränderung ihres Erfahrungsraumes darauf angewiesen, dass Unterrichtsinhalte erfahrbar gemacht werden. Das bedeutet, dass die Beteiligung möglichst vieler Sinne und eine aktive Auseinandersetzung didaktisch und methodisch berücksichtigt werden muss.

Das Schulleben beinhaltet neben dem Unterricht auch Klassenfahrten, Exkursionen, Schulfeste, Aufführungen, Sportsveranstaltungen und vieles mehr.

Ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts sind klassen- und gruppenbezogene Projekte, die Schülerinnen und Schüler mit den o.a. Förderbedürfnissen besonders gerecht werden.

Hierzu gehört:
– Altpapier